Die Drittklässler führten das Stück "Die goldene Gans" auf. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Klasse 3 der Grundschule Bildechingen führt "Die goldene Gans" von Gebrüdern Grimm auf

Horb-Bildechingen. Die Klasse 3 der Grundschule Bildechingen führte in der vergangenen Woche das Theaterstück "Die goldene Gans" von den Gebrüdern Grimm auf.

Im Rahmen einer AG, die in den Deutschunterricht der Klasse integriert war und von Frau Oberländer zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Brigitte Walz geleitet wurde, wurde das Stück über eine längere Zeit einstudiert.

"Wer meine Tochter zum Lachen bringt, soll sie zur Frau haben!"

Die Klasse möchte hierfür Frau Oberländer recht herzlich danken, die nicht nur für das Einstudieren verantwortlich war, sondern auch für die Kostüme sorgte und mit den Schülern zusammen die Kulisse entworfen und aufgebaut hatte.

So konnte das Märchen am Vormittag den Schülerinnen und Schülern der übrigen Klassen sowie den Einschulungskindern des Kindergartens Bildechingen, die dazu eingeladen waren, vorgeführt werden. Am Abend bekamen dann die Eltern der 3. Klasse das Stück zu sehen.

In dem Märchen geht es um eine Prinzessin, die nicht lachen konnte. Ihr Vater, der König, versprach: "Wer meine Tochter zum Lachen bringt, soll sie zur Frau haben!"

Mit Hilfe einer alten Frau und einer goldenen Gans schaffte es schließlich der Dummling, die Prinzessin zum Lachen zu bringen und heiratete sie letztendlich.

Am Schluss der Abendvorstellung gab es dann noch Essen und Trinken, welches die Eltern mitgebracht hatten und der Abend klang entsprechend gemütlich aus.

u Dieser Artikel wurde von Amy Seidt und Leonie Klingenstein, zwei Schülerinnen der Klasse 3, geschrieben.