Auch beim Melken gaben die Teilnehmer eine gute Figur ab. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft: Vierkampf kommt in Ahldorf bestens an

Horb-Ahldorf. Zum fünften Mal hatte die Narrenzunft Ahldorf zu einem Bayerischen Wochenende ins Zunftheim eingeladen.

Einige Damen hatten aus diesem Anlass ihr Dirndl aus dem Schrank geholt und die Herren die Lederhose. Wer im Dirndl oder Tracht erschien, hatte ein Getränk frei.

Höhepunkt am Samstagabend war der Bayerische Vierkampf, der von Thomas Müller geleitet wurde. Sieben Mannschaften kämpften in vier Disziplinen um den Sieg und legten sich beim Melken, Bierkrugstemmen, Nageln und Biertrinken voll ins Zeug. Auf den Spaß kam es an und den hatten sowohl die Teilnehmer, die sich mächtig anstrengten, als auch die Zuschauer, die die Mannschaften kräftig anfeuerten.

"Die von da lange Bank" haben am Ende die Nase ganz vorne

Als Preis bekamen die drei Erstplatzierten ein Vespertäschchen mit bayerischen Spezialitäten. Es siegten "Die von da lange Bank", die das Nageln und das Biertrinken für sich entscheiden konnten, vor den SG-lern, die das Maßkrugstemmen und das Melken gewannen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft "Vier gewinnt". Platz vier teilten sich punktgleich "Herzer’s" und "Alt und Jung". Fünfte wurden ebenfalls punktgleich die Jungs vom "Bauwagen" und die "20-iger".

Gestern wurde weiter gefeiert. Zum Mittagessen bewirtete die Narrenzunft Ahldorf ihre Gäste mit selbst gekochten bayerischen Schmankerln. Neben Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat bot die Küche Haxen mit Knödeln und Bayerisch-Kraut.