Talheimer Seniorennachmittag heißt jetzt Begegnungscafé für Senioren

Von Marianne Hötzel

Der Seniorennachmittag in Talheim ist unter neuer Leitung und nennt sich jetzt Begenungscafé für Senioren.

Nachdem das langjährige Team, das die Talheimer Seniorennachmittage geleitet hatte und von dem einige mehr als 30 Jahre lang dabei waren, aufhörte, wurde versucht, ein neues Team zu finden. Das ist geglückt und nun fand die Premiere des ersten Begegnungscafés für Senioren statt – mit einem neuen Namen und einem neuen Team. Neun hochmotivierte Frauen sind es, die sich die Aufgaben teilen: Claudia Landenberger, Claudia Stäb, Renate Luginsland, Klara Daller, Irene Maier, Ulrike Joachim, Rosa Kramer, Erika Ade und Marianne Hötzel.

Gleichzeitig wurden bei der Premiere wurden die langjährigen Mitarbeiter des bisherigen Teams vom Kirchengemeinderat geehrt und verabschiedet. Dies sind Cäcilia Wolf, Marianne Weber, Erna Schlotter, Elsa Müller, Elisabeth Klink, Elisabeth Ade und Rita Ginter.

Natürlich wurde auch im neuen Begegnungscafé für Senioren gesungen, Gedichte vorgetragen, gemütlich Kaffee getrunken und auch das "Schwätzen" durfte nicht zukurz kommen.