Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Rainer Fidaschek (von links), Walter Buchmann, Jürgen Brösamle, Rudolf Buchmann Lothar Graf und Karl Fidaschek geehrt. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder-Bote

Elly Roller ist beste Schützin des vergangenen Jahres / Langjährige Mitglieder geehrt

Horb-Mühlen (tb). Die Bogenschützen Mühlen hielten Rückschau auf das vergangene Jahr. Der Verein hat zurzeit 47 Mitglieder. Davon nehmen 20 aktiv am Schießbetrieb teil. Außer dem bekannten 3D-Turnier führte der Verein 2016 zum ersten Mal die Bowhunterliga des Deutschen Feldbogenverbandes durch und beteiligte sich wieder am Ferienprogramm der Stadt. Diese Aktivitäten seien, wie auch der Kassenbericht von Marliese Graf zeigte, zum finanziellen Überleben des Vereins notwendig, stellt der Vorsitzende Lothar Graf fest.

Die Jugendlichen und Junioren nahmen mit guten Erfolgen an Kreis- und Bezirksmeisterschaften teil. Bei einigen freien Turnieren konnten sie hervorragende Plätze belegen. Genaueres über die sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr berichtete Schießleiter Michael Graf. Die Mühlener Schützen belegten vordere Plätze bei den Kreis-, Bezirks- und Landesmeister-schaften. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte Andrea Deusch einen hervorragenden siebten Platz.

Die erfolgreichste Schützin des vergangenen Jahres aber war Elly Roller. Ob beim Turnier in Dahn, bei den Kreis- und Landesmeisterschaften oder in der Bowhunter-Liga: Überall erreichte sie erste Plätze. Bei den Europameisterschaften in Saalbach wurde sie Vierte. Für ihre herausragenden Leistungen überreichte ihr der Schießleiter ein Geschenk und einen Gutschein.

Der technische Leiter, Martin Roller, ist verantwortlich für die Instandhaltung eines Parcours von etwa fünf Kilometern mit 29 Scheiben. Der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr ist für den 18. März angesetzt.

"Hier ist viel passiert und es wurde was geschafft", stellte Ortsvorsteher Jochen Renk fest.

Die Wahlen brachten keine Veränderungen. Das eingespielte Team bleibt für weitere vier Jahre zusammen. Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Lothar Graf, Kassiererin Marliese Graf, Schießleiter Michael Graf, der technische Leiter Martin Roller sowie Beisitzer Alfred Klauss, Kassenprüfer Karl Fidaschek und Pressewartin Christine Graf.

 Für 45 Jahre Mitgliedschaft bei den Bogenschützen Mühlen wurden Jürgen Brösamle, Rudolf Buchmann, Walter Buchmann, Karl Fidaschek, Rainer Fidaschek, Gerd Menzel, Herbert Müller und Lothar Graf geehrt. Ihnen überreichte der Vorsitzende die Ehrennadel in Gold.Bernhard Volkmann und Sascha Menzel, die seit 25 Jahren beziehungsweise seit 20 Jahren Mitglied bei den Bogenschützen sind, waren an diesem Tag nicht anwesend.

 Durch die Wahlen – in diesem Jahr war die Gruppe 1 an der Reihe – gab es bei den Bogenschützen Mühlen keine Veränderungen. Das eingespielte Team bleibt für weitere vier Jahre zusammen. Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Lothar Graf, Kassiererin Marliese Graf, Schießleiter Michael Graf, der technische Leiter Martin Roller sowie Beisitzer Alfred Klauss, Kassenprüfer Karl Fidaschek und Pressewartin Christine Graf.

 Für 45 Jahre Mitgliedschaft bei den Bogenschützen Mühlen wurden Jürgen Brösamle, Rudolf Buchmann, Walter Buchmann, Karl Fidaschek, Rainer Fidaschek, Gerd Menzel, Herbert Müller und Lothar Graf geehrt. Ihnen überreichte der Vorsitzende die Ehrennadel in Gold.

Bernhard Volkmann und Sascha Menzel, die seit 25 Jahren beziehungsweise seit 20 Jahren Mitglied bei den Bogenschützen sind, waren an diesem Tag nicht anwesend.