Eine rundum gelungene Sache war wieder das Herbstfest der AWO in Mühlen. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest der AWO gut besucht / Vorschau auf Jubiläumsjahr / Mit Festerlös wird soziales Engagement organisiert

Von Angela Baum

Horb-Mühlen. Die Arbeiterwohlfahrt Mühlen (AWO) kümmert sich viel um die Menschen im Ort. So organisiert die AWO etwa alle 14 Tage einen Seniorenclub, und es werden Ausflüge, Geselliges und eine Hobby-Theatergruppe geboten.

Das soziale Engagement stehe in der Arbeit der Arbeiterwohlfahrt im Vordergrund, betont Jochen Renk, erster Vorsitzender der AWO Mühlen. So konnte etwa ein Kinderkrippenwagen für den Kinderwagen angeschafft werden, und in der Vorweihnachtszeit besuchen die Mitglieder kranke Menschen und bringen beim Besuch ein Geschenkle vorbei. Am Sonntagnachmittag feierte die AWO im Gemeindesaal Mühlen ihr diesjähriges Herbstfest, welches zum 18. Mal stattfand. Die AWO Mühlen gibt es seit 1955, und im kommenden Jahr steht das 60-Jahr-Jubiläum an, welches sicherlich gebührend gefeiert wird, wie Jochen Renk betonte. Hier sei man derzeit in der Planungsphase, sicher sei aber bereits jetzt, dass es viele Aktivitäten geben wird.

Zum Herbstfest waren alle Generationen eingeladen. Das AWO-Mitglied und Musiker Dieter Gühring sorgte als "Didi Live" in einzigartiger Weise für Stimmung, Spaß und gute Laune. Die Hobby-Theatergruppe zeigte fünf Sketche. "Der Angler" wurde vorgeführt von Regina Noll-Breisinger und Mechthild Scheffler. Im Sketch "Im Hotel" waren Edda und Leo Langammer zu sehen, zudem spielte Jochen Renk mit.

"An der Zollkontrolle" wurde gespielt von Mechthild Scheffler und Regina Noll-Breisinger. Der Sketch "Der Banküberfall" kam beim Publikum super an, hier agierten Regina Noll-Breisinger, Mechthild Scheffler, Leo Langhammer und Jochen Renk. Beim Sketch "Der Ausflug" wirkten alle Darsteller mit. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die große Tombola, die seit dem ersten AWO-Fest ein fester Bestandteil im Programm ist. Viele Kleinstgewinne gab es zu gewinnen sowie als Hauptpreis einen Geschenkkorb. Mit dem Erlös des Festes organisiert die AWO Mühlen ihr soziales Engagement im Ort.