Der THW-Ortsverband Horb lud Althelfer und Ehemalige zu einem Treffen ein. 14 aktive und 16 Althelfer waren gekommen, um über alte Zeiten zu Plaudern und Bilder anzusehen. Foto: THW Foto: Schwarzwälder-Bote

Erinnerungen an alte Zeiten werden wach / Christian Bok und Dieter Keller zeigen Fotoalben

Horb. Der THW-Ortsverband Horb veranstaltete kürzlich in seiner Unterkunft ein Treffen für Althelfer und Ehemalige. An dem Treffen nahmen 14 aktive und 16 Althelfer teil.

Sehr erfreulich war, so schreibt das THW in einer Pressemitteilung, dass vier der bisherigen sechs Ortsbeauftragten (Herbert Bok, Dieter Keller, Gerhard Wussler und Eberhard Hein) zu dem Treffen gekommen waren.

Der jetzige Ortsbeauftragte Rainer Goller empfing die Gäste, und es kamen sofort Gespräche mit Erinnerungen an die "alte Zeit" auf. Christian Bok und Dieter Keller hatten auch Fotoalben und andere Unterlagen über die Tätigkeiten der vergangenen 45 Jahre des Ortsverbandes mitgebracht. Die Erzählungen und Dokumente faszinierten auch die derzeit aktiven Helfer.

Ortsverbandskoch Markus Blecher servierte als Stärkung frisch zubereitete Maultaschen, der unbedingt dazu gehörende Kartoffelsalat wurde freundlicherweise vom Hotel Steiglehof gespendet.

Nach dem Mittagessen hatten alle die Gelegenheit die zukünftige Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Hohenberg-Kaserne zu besichtigen. Bei einem gemeinsamen Rundgang wurden die Räumlichkeiten gezeigt und die Verwendung erläutert. Das Althelfertreffen klang bei weiterem Schwelgen in der Vergangenheit mit Kaffee und Kuchen aus. Zum Abschluss äußerten Teilnehmer den Wunsch nach einem erneuten Treffen. "Diesem Wunsch werden die aktiven Helfer des Ortsverbandes gerne nachkommen", teilt das Horber THW mit.