Da kommt Urlaubsstimmung auf: Die Parforcehorn-Bläser (oben) unterhielten die Gäste in der "Welle". Auch die Jüngsten genossen die pure Natur. Fotos: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest des Obst-und Gartenbauvereins Dettensee / Parforcehorn-Bläser unterhalten die Gäste

Horb-Dettensee (jnb). Zum Sommerfest lud der Obst-und Gartenbauverein Dettensee in seine Anlage "Welle" ein. Am Samstagabend begann es mit musikalischer Unterhaltung von Hans Schick.

Das ungemütliche Wetter am Samstagabend schreckte doch manchen Besucher ab. Dafür zeigte sich Petrus am Sonntag von seiner besten Seite. Frühschoppen gab es ab 10 Uhr. Ein reichlicher Mittagstisch, später Kaffee und Kuchen, verwöhnte die vielen Besucher. Alle Plätze waren belegt. Ja, es mussten noch weitere Bänke und Tische organisiert werden, so groß war der Andrang.

Für Karin Sadler, Vorsitzende des OGV, ein Zeichen, dass es wichtig ist, auch für die Daheimgebliebenen Urlaubsstunden und Entspannung vom Alltag zu ermöglichen. Die Parforcehorn-Bläser der Vereinigung Nordstetten-Schloss Weitenburg unterhielten mit mehreren Jagdhorn-Melodien.

Walter M. Löw, der Chef dieser Truppe, berichtete, dass es die Parforcehorn-Bläser in Weitingen seit 1978 gibt, in Nordstetten seit 1983. Anfang der 90er-Jahre haben sich beide zusammengeschlossen und treten seither gemeinsam auf.

Jede Woche treffen sie sich zum Üben auf dem Taberwasen. Sie wollen einfach die Jagdmusik und die Jagd- und Bläserkameradschaft pflegen. Alle Mitglieder sind Jäger und Reiter. Gerne umrahmen die Parforcehorn-Bläser festliche Anlässe.

Während des Sommerfestes gab es auch genügend Zeit, um bei Rundgängen die schöne Anlage "Welle“ zu erkunden.