Die Jugendlichen sammelten mit ihrem "SG-Busle" Altpapier in Mühlen ein. Foto: SG Ahldorf/Mühlen Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche der SG Ahldorf/Mühlen haben Altpapier gesammelt / Aktion lohnt sich

Horb-Mühlen. Die Jugend der SG Ahldorf/Mühlen sammelte am vergangenen Wochenende in Mühlen Altpapier ein. Insgesamt 14 Helfer beteiligten sich an der Aktion.

Die Verantwortlichen, SG-Jugendleiter Klaus Schmollinger sowie Georg Gühring, Jugendleiter des SV Mühlen, möchten ein Lob an die Bevölkerung für die sauber gerichteten Altpapierbündel aussprechen. Ebenfalls möchte sich die Jugendabteilung bei Familie Gühring für die bereitgestellten Gerätschaften bedanken. Auch ohne das "SG-Busle" wäre eine solche Aktion schwierig.

Trotz der Blauen Tonne lohnt es sich für die Jugendlichen immer noch, einen derartigen Arbeitseinsatztag zu organisieren. Durch diese Aktivitäten könne man doch die eine oder andere Anschaffung für die Jugendlichen erarbeiten. Das schönste bei jeder dieser Aktion sei das Miteinander.

Auch über die teilweise finanzielle Unterstützung von Geldspenden an dieser Aktion freute sich die SG Ahldorf/Mühlen.

Die jugendlichen Helfer waren: Sascha Schneider, Tim Avenarius, Jan Ruggaber, Michael und Matthias Thomas sowie die Jugendspieler Marcel Masson, Tim Schneiderhahn, Nick Schober, Dennis Just, Joshua Pfeffer, Dominic Pichler, Alperen Demir, Leon Roth und Maurice März.