Sie freuen sich über das neue Rezeptheft von Schwarzwälder Bote und Horb Aktiv (von links): Constanze Mihr (Gebietsverkaufsleiterin der Geschäftsstelle Horb Schwarzwälder Bote), Regina Möhrle (Lesermarkt Schwarzwälder Bote), Benjamin Beck (Stellvertretender Marktleiter Hela), Bernd Mathieu (Citymanager Horb) Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Kochen: Kunden können sich Exemplar in teilnehmenden Geschäften sichern / Bastel- und Veranstaltungstipps

Von Jürgen Lück

Horb. Er war sichtlich glücklich, als City-Manager Bernd Mathieu und die Mitarbeiterinnen des Schwarzwälder Bote braune Kisten anschleppten. Endlich sind die neuen Rezepthefte da! Benjamin Beck, stellvertretender Marktleiter von Hela, hatte schon sehnsüchtig auf die neue Ausgabe gewartet.

City-Manager Bernd Mathieu erzählt: "Er hat schon zwei Mal angerufen. Die Kunden hatten schon nachgefragt." Umso überraschter war Beck, als Mathieu, Regina Möhrle und Constanze Mihr vom Schwarzwälder Bote gestern gegen 14.30 Uhr vor seinem Bürofenster auftauchten. Klar, dass die Kisten gleich am Info-Point abgeladen wurden. Kiste auf und reingeguckt. Beck blättert: "Echt toll geworden." Hela-Mitarbeiterin Martina Eisele lacht: "Tolle Rezepte, lustiges Foto von uns."

Das neue Rezeptheft von Horb Aktiv und dem Schwarzwälder Boten. Schon die ersten Leserinnen und Leser haben viel Spaß. Beck: "Mir gefällt besonders das DIN A 5-Format." City-Manager Mathieu sagt: "Es ist ein gutes Zeichen, dass schon vor dem Erscheinen solch eine Nachfrage da ist."

Das heißt, liebe Leserinnen und Leser: Schnell in die Horber Geschäfte oder in die Tourist-Info. Bummeln, shoppen und gleich noch das Rezeptheft mitnehmen. Übrigens: Beck verspricht, in der nächsten Ausgabe auch ein Rezept beizusteuern.

Der Vize-Markleiter von Hela sagt: "Zu Hause bin ich immer für die Sonntagsmenüs zuständig. Beim ersten Rezeptheft haben mein Chef und ich jeweils ein Rezept gemacht. Das von meinem Chef war damals besser. Aber ich streng mich an."