Die Dorfrocker auf der Murgental-Party 2015. Foto: Veranstalter

Band hat neues Album rausgebracht. Der Karten-Vorverkauf für das Konzert läuft bereits.

Horb-Grünmettstetten - Noch knapp ein Monat, dann ist es soweit: Die Dorfrocker kommen nach Grünmettstetten. Die Chartstürmer sind bei der Murgental-Party des Musikvereins Harmonie Grünmettstetten am Freitag, 16. September, dabei.

Einlass ist ab 19 Uhr, die Dorfrocker entern dann ab 21 Uhr die Bühne. Dabei werden sie sicherlich auch den ein oder anderen Song vom neuen Album "Heimat.Land.Liebe" zum Besten geben, dass heute in die Plattenläden kommt.

Auch das soll wieder ein Verkaufsschlager werden. Im vergangenen Jahr landete das Vorgängeralbum "Holz" auf Platz vier der deutschen Album-Charts und toppte damit das vorangegangene Album "Dorfkind und stolz drauf", das Platz zwölf erreichte.

Die Promotour zum neuen Album führt über die ARD-Sendung von Stefan Mross und weitere 30 Termine quasi direkt nach Grünmettstetten. Dort fiebert man dem Auftritt der Brüder bereits entgegen. "Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in Grünmettstetten, vor allem weil unser Ortsname sogar in einem Song der Dorfrocker vorkommt", freuen sich die Veranstalter.

Erst vor Kurzem feierte die band ihren eintausendsten Liveauftritt. Die drei Franken stammen aus der Nähe von Bamberg. Und machen keinen Hehl aus ihrer Vorliebe fürs Ländliche. Ihr Hit Dorfkind wurde bei den Fans in kurzer Zeit zur Mitsing-Hymne und ist nach wie vor einer der Höhepunkte jedes Dorfrocker-Konzerts. 

Der Erfolg von Tobias, Markus und Philipp schlägt sich auch in Zahlen nieder: Über zehn Millionen Mal wurden die YouTube-Videos der Band angeklickt. Zudem waren die Dorfrocker bereits bei über 100 Mal im Fernsehen.

Und auch der Dresscode der Band hat sich durchgesetzt. Zahlreiche Konzertbesucher erscheinen zwischenzeitlich stilecht in Lederhose n oder Dirndl.

Tickets: gibt es im Vorverkauf für 14 Euro auf www.murgental-party.de oder für 16 Euro an der Abendkasse.