Die Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion Horb waren auf Besichtigungstour. Foto: Keßler Foto: Schwarzwälder-Bote

Politik: CDU-Mitglieder besichtigen

Horb. Unter sach- und fachkundiger Führung durch den Fachbereichsleiter der Horber Stadtentwicklung, Peter Klein, konnte sich die CDU-Gemeinderatsfraktion davon überzeugen, dass schon jetzt große Teile des Geländes der ehemaligen Hohenbergkaserne einer zukunftsweisenden Nutzung zugeführt werden konnten. Die Fraktion ist sich sicher, dass eine Überbauung des großen Freigeländes zwischen den ehemaligen Mannschaftsunterkünften und eine Bebauung des ehemaligen Sportgeländes mit seiner attraktiven Aussichtslage die richtigen Ziele für eine weitere Entwicklung sind.

Verlagerung der Feuerwehr

Ebenfalls besichtigte die CDU-Gemeinderatsfraktion die Bauarbeiten zur Verlagerung der Horber Feuerwehr zum nördlichen Teil des ehemaligen Kasernengeländes. Damit bestünden für die Feuerwehr der Kernstadt gute Entwicklungsmöglichkeiten.