Andreas Bronner übergab dem Brautpaar Pfeffer im Namen der Stadt ein Geschenk – sie sind das 100. Brautpaar in diesem Jahr in Horb. Foto: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehepaar Pfeffer freut sich über Glückwünsche

Von Peter Morlok

Horb-Altheim. Fasnet, das sind für Birgit (geborene Wannenmacher) und ihren frisch angetrauten Ehemann Simon Pfeffer nicht nur ein paar tolle Tage im Jahr, sondern es ist die Zeit, in der sie sich kennen und lieben gelernt haben. Man traf sich auf unterschiedlichen Festen und irgendwann stand für die beiden fest, wir machen ab jetzt gemeinsam Dauerfasnet.

Altheims Ortsvorsteher Andreas Bronner besiegelte am Freitagabend diesen Entschluss, indem er beide standesamtlich traute. Mit einer kleinen Delegation kamen sie ins Rathaus und Bronner hatte gleich zu Beginn der Zeremonie eine besondere Überraschung für das junge Paar – er ist 33 Jahre jung, sie 28 Jahre – parat. Obwohl die Trauung schon lange im Vorfeld angemeldet war, waren sie das 100. Paar, das sich in diesem Jahr in Horb trauen ließ. Dafür gab es ein Geschenk von der Stadt Horb und die besonderen Glückwünsche der Gemeinde.

Während im Rathaus die die Feierlichkeiten vonstattengingen, bauten Vereinsmitglieder von der Narrenzunft und der Musikkapelle Altheim – Simon Pfeffer ist auch noch Trompeter in der Altheimer Oberstufenkapelle und einer der drei Vorstände des Vereins – auf dem Rathausparkplatz einen kleinen Sektempfang auf, und das frischvermählte Paar wurde von Verwandten und Freunden mit einem Regen aus Rosenblättern in den Ehehafen geleitet.