Drei Marktplatz-Anlieger mit guten Ideen: Heiderose Raible, Christa Stiegenroth aus der Marktsteige und Georg Djuga laden heute gemeinsam ein. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Champagner, Mode und Ambiente: Drei Händler laden ein

Von Jürgen Lück

Horb. Die Große Kreisstadt hat viele kleine Perlen. Man muss sie nur pflegen. Das gilt auch für den Horber Marktplatz. Deshalb hat sich jetzt ein neues Trio zusammengetan, um ein neues Event zu kredenzen: Heute gibt es bei Wohnideen Raible französische Mode, Champagner, spritzige Deko und Einrichtungsideen.

Dafür haben sich Heiderose Raible, Weinhändler Georg Djuga und Christa Stiegenroth aus der Marktsteige zusammengetan. Heiderose Raible: "Weil mir Christa Stiegenroths Mode gefällt und ich viel mit Georg Djuga bei der Marktplatz-Initiative mache, habe ich gedacht, ich bringe beides zusammen."

Und Stiegenroth ist ganz begeistert: "Heide hat ein tolles Ambiente, Djuga tollen Prosecco, Riesling und Champagner. Zu den einzelnen Sorten fallen mir spontan Farben ein, die ich dann mit meiner Mode zeigen werden. Und ich hoffe, dass auch die Gäste den Mut haben, die Mode gleich auszuprobieren." Weil Georg Djuga nach jedem Mode-Gang einen Prosecco kredenzt, dürfte der Mut der Teilnehmerinnen von Styling-Runde zu Styling-Runde auch zu steigern sein. Und auch die besseren Hälften dürften versorgt sein: Während die Damen ab 18 Uhr bei Wohnideen-Raible Mode und Lifestyle genießen, gibt’s für die Herren der Schöpfung ab 20.30 Uhr DFB-Pokal.