Frauengruppe reist in den Südschwarzwald

Horb. Die Frauen vom Donnerstagstreff Rexingen/Ihlingen machten kürzlich ihren Ausflug. Um 7.30 Uhr ging es los, doch wegen eines Elektronikfehlers musste ein Bustausch vorgenommen werden, der bei der Raststätte Neckarburg in kurzer Zeit vonstatten ging. Dieser Aufenthalt wurde von den Frauen aber benutzt, um mit einem Glas Sekt auf die bevorstehende Fahrt anzustoßen.

Die Fahrt führte zur Staatsbrauerei Rothaus in Grafenhausen. Es folgte eine Führung durch die Brauerei. Beeindruckt von dem Gesamtablauf und den Wahnsinns-Mengen an Bierabfüllungen stärkten sich die Frauen beim gemeinsamen Mittagsessen in der Brauereigaststätte. Danach besuchten sie das Hüsli, bekannt durch TV-Serie Schwarzwaldklinik, das Wohnhaus des Dr. Brinkmann. Das Hüsli wurde 1912 von der Konzertsängerin Helene Siegfried erbaut und ist nun ein Museum.

Weiter ging dann die Fahrt an den Schluchsee. Bei Kaffee und Kuchen genoss man bei herrlichem Wetter den Blick auf den See. Zufrieden und voller Eindrücke trat man die Heimreise, quer durch den Schwarzwald an.