Darth Vader und seine Stormtrooper werden am Sonntag beim Horber Frühling für Fotos bereitstehen. Foto: © Ronald Wittek/dpa Foto: Schwarzwälder-Bote

Verlosung: Star Wars Charaktere unterstützen Friseursalon Kamm-in bei Spendenaktion

Horb. Friseurin Sigi Schulz hat sich für den Horber Frühling, der am Sonntag, 2. April, stattfindet, etwas ganz besonderes einfallen lassen: Darth Vader kommt mit seinen Stormtroopern in ihren Friseursalon Kamm-in. "Sie unterstützen uns bei unserer Verlosung", erklärt Sigi Schulz. Der Erlös der Verlosung komme "Hilfe für Kinder – Die Stiftung in der Uni Kinderklinik Tübingen" sowie dem Marmorwerk in Horb zugute. "Seit vier Wochen verkaufen wir bereits Lose."

Hinter den Star Wars Charakteren verbirgt sich der Verein German Garrison. "Der unterstützt solche Spendenaktionen gerne", so Schulz. Die Mitglieder kommen aus ganz Deutschland. Wie sie auf den Verein aufmerksam geworden sei, erklärt die Inhaberin des Salons so: "Mein Sohn ist großer Star Wars Fan. Seine Kumpels haben organisiert, dass Darth Vader, Stormtroopers, Chewbacca und noch weitere der Figuren die Hochzeit meines Sohns gestürmt haben." Es sei ein richtiges Spektakel und das erste Mal gewesen, das sie auf einer Hochzeit auftraten. Viel Action und einen nachgestellten Kampf habe es gegeben.

Am 2. April können sich die Kinder dann mit den Star Wars Charakteren fotografieren lassen. "Die Väter sind schon ganz heiß darauf", weiß Schulz. Die dürften selbstverständlich auch ein Foto mit den kostümierten Mitgliedern des Vereins machen, sagt sie schmunzelnd.

Am Sonntag um 17 Uhr werden dann drei Gewinner gezogen. "Die können sich über ein Fotoshooting im Burggarten freuen", sagt Schulz. "Mit vorherigem Styling bei Kamm-in, das eine Frisur und ein Make-Up beinhaltet."