Der Seniorentag im Horber Steinhaus zeigt, dass schicke Kleider nicht nur an jungen Leuten gut aussehen

Von Cornelius Eyckeler

Horb. Mit einer Modenschau bei Kaffee und Erdbeerkuchen sind gestern im Steinhaus die Horber Seniorentage fortgesetzt worden . Rund 80 Senioren saßen zusammen und begutachteten die neuste Mode von Modehaus Gramer, Schuhmode Schüle und Strickmoden Wochner. Vorgetragen wurden die Stücke von zehn Models, die die neue Frühlingsmode mit eleganten Posen präsentierten.

Hans Schick gab der Modenschau mit seiner Ziehharmonika noch eine musikalische Begleitung. Der Frisörmeister Klaus Graf und die Kosmetikerin Burcu Özkan sorgten dafür, dass die Models, von denen viele aus dem Stadtseniorenrat sind, perfekt gestylt die neue Mode präsentieren konnten.

Doch auch die anderen Besucher hatten die Möglichkeit, sich von Burcu Özkan verwöhnen zu lassen. Organisiert worden war der Nachmittag von Barbara Terlau, die für einen reibungslosen Ablauf der Modenschau sorgte. Und auch der Hauptorganisator der Seniorentage, Joachim Milles, war vor Ort und sorgte für die Bewirtung der 80 Gäste.

Alles in allem können die Organisatoren auf einen erfolgreichen Seniorentag schauen, und man ist gespannt, was die folgenden bringen werden.