Die Ballettschule Ginger präsentiert alle zwei Jahre eine Gala. So auch am 25. November in Rexingen. Archiv-Fotos: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Gala: Tänzerinnen zeigen am 25. November in Rexingen ihr Können / Motto "Dance Dance Musical"

Es ist wieder so weit. Die Ballettschule Ginger lädt am Samstag, 25. November, nach Rexingen in die Johanniterhalle zur Ballettgala ein.

Horb-Rexingen. 22 Jahre gibt es die Ballettschule von Ginger Streibig bereits in Horb. Alle zwei Jahre bereichern die Tänzer die Große Kreisstadt mit einer Gala. Diese findet in diesem Jahr unter dem Motto "Dance Dance Musical" statt. Beginn ist um 18.30, die Abendkasse öffnet um 17.30 Uhr.

Viele verschiedene Ausschnitte aus allen bekannten Musicals

Derzeit wird noch intensiv geprobt, damit bei der mittlerweile 13. Gala alles glatt läuft. Ein bisschen Pech hatte man bisher mit vielen Krankheitsfällen, aber die Ziele konnten trotz alledem erreicht werden, berichtet Ginger Streibig. Die Ballettlehrerin hat für die Veranstaltung wieder alle Kostüme genäht und auch die Tänze selbst choreografiert. Etwa ein dreiviertel Jahr dauern die Vorbereitungen für den großen Abend. Nun fiebern Streibig, die Erfahrung als Tänzerin auf Theater- und Musicalbühnen hat, und ihre etwa 110 Tänzer dem Event entgegen.

Im Repertoire für den Abend sind viele verschiedene Ausschnitte aus allen bekannten Musicals. Von Aladin bis Ich war noch niemals in New York – geboten wird sowohl für Erwachsene als auch für Kinder etwas. Denn die Tänzern repräsentieren ebenfalls eine breite Altersgruppe. Schüler von 5 bis 30 tanzen bei Ginger Streibig. "Zum Tanzen ist keiner zu alt, es ist pure Lebensfreude", sagt die Ballettlehrerin.

Die Karten kosten an der Abendkasse 18 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder.