Alte und neue Hits spielen "Black&White" im Gleis Süd. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Horber Band bietet am Sonntag, 21. Mai, ab 11 Uhr Big-Band-Sound am Horber Bahnhof

Horb. Die bekannte und beliebte Band "Black&White" aus dem Horber Kreisgebiet serviert am 21. Mai im Gleis Süd ab 11 Uhr wieder einmal locker-leichte Gute-Laune-Hits für jeden Geschmack.

Die schon länger existierende Band ist mittlerweile dafür bekannt, anspruchsvolle und ausgefeilte Musik im Big-Band-Sound darzubieten. Die Erweiterung durch einen Keyboarder sowie zwei Rhythmusgitarristen und der Neuzugang verschiedener Musiker im letzten Jahr erlauben nun, bei den Liedern aus Jazz, Pop, Schlager und Rock neue Facetten zu zeigen. Dem Bandleader Martin Wehle ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, in seinen Arrangements auf die Stärken jedes einzelnen Musikers einzugehen. Trotzdem ist er immer weiter auf der Suche nach Musikern, die die Band erweitern oder ergänzen.

Alt und Neu verträgt sich

Schon die letzten Jahre war das Publikum begeistert von dem Mix aus alten und brandneuen Songs. "All about that bass" von Meghan Trainor passt bestens zusammen mit "Rock around the Clock" von Bill Haley und "Eine Reise ins Glück" von Max Greger oder "Happy Music" des kürzlich verstorbenen James Last. Urlaubsgefühle werden mit italienischen Melodien und Erinnerungen mit beliebten Schlagern aus den fünfziger und sechziger Jahren geweckt. Natürlich kommen auch Größen wie Elvis Presley, Wolfgang Petry und Tina Turner nicht zu kurz.Besonders viel Spaß haben die Musiker auch mit ihrem neu eingeübten ABBA-Medley.

Jetzt muss für diesen Open-Air-Frühschoppen nur noch das Wetter mitspielen. Denn das Konzert samt Weißwurstfrühstück soll auf der großen Vorplatz-Terrasse stattfinden.