Die Rentnergruppe des Horber Unternehmens Bosch Rexroth machte einen Ausflug nach Baden-Baden. Foto: Neugebauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bosch-Rexroth-Rentnergruppe besucht die Sonnenstadt Baden Baden / Attraktive Aussichtspunkte kennen gelernt

Horb.  Die Rentnergruppe von Bosch Rexroth brach bei idealem Reisewetter zu einem Ausflug nach Baden-Baden auf. Die Gruppe fuhr über die Schwarzwaldhochstraße, von der aus man viele Ausblicke genießen konnte, nach Norden Richtung Kurstadt.

Erstes Ziel bei diesem Ausflug war die Geroldsauer Mühle, auch das Tor zum Schwarzwaldwald genannt. Diese architektonische einmalige Mühle zählt zu den größten Weißtannengebäuden im Nordschwarzwald. Die Mühle hat sich zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Produkte aus der Region zu vermarkten. Schon beim Betreten der Mühle kam den Besuchern der Duft des frisch gebackenen Brotes entgegen. In dem herrlichem Lokal konnte man noch einen Kaffee genießen. Die Weiterfahrt ging dann direkt in die Altstadt nach Baden Baden. Dort war eine Stadtführung organisiert, wo man viel über die Kur- und Bäderstadt erfahren konnte.

Ein Teil der Gruppe nutzte den Nachmittag zu einem Spaziergang durch die Lichtentaler Allee. Eine Kaffeepause in den schönen Straßencafés durfte nicht fehlen.

Das nächste Highlight war die Fahrt mit der Merkurbahn auf den Hausberg von Baden Baden. Hier hatte man bei klarer Sicht einen herrlichen Blick über die Stadt und bis zu den Vogesen. Nach einem längerem Aufenthalt wurde die Heimreise angetreten. Bevor die Gruppe sich trennte, wurde im Gasthaus Teufel nochmals Rast gemacht, um den gelungenen Tagesausflug ausklingen zu lassen.