Die Jugendkapelle Grünmettstetten/Rexingen belohnte sich für das Wertungsspiel beim Kreismusikfest in Altheim mit einem Besuch im Erlebnispark Tripsdrill. Foto: Jugendkapelle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendkapelle besucht Tripsdrill

Horb-Grünmettstetten. Beim Wertungsspiel in Altheim anlässlich des Kreismusikfestes hat die Jugendkapelle Grünmettstetten/Rexingen mit 91,5 von 100 Punkten die Note "Hervorragend" erhalten. Nach den vielen Probearbeiten sollte nun auch mal der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund stehen.

Nasses Vergnügen im Erlebnispark

Die Jugendkapelle Grünmettstetten/Rexingen startete am Pfingstsamstag zum Ausflug nach Tripstrill. Im Erlebnispark Tripstrill warteten über 100 Attraktionen auf die Jugendlichen. Der größte Nevenkitzel war für viele die neue Katapult-Achterbahn "Karacho" – bei der es von 0 auf 100 km/h in 1,6 Sekunden geht.

Die Wasserattraktionen sorgten ebenfalls für ein nasses Vergnügen bei den Jugendlichen. Im Erlebnispark Tripstrill hieß es dann für die Jungmusiker und ihren Dirigenten Ferenc Guti aber auch "Musik ist Trumpf". Dort unterhielten sie bei einem einstündigen Platzkonzert gekonnt die Besucher des Parks.

Am späten Abend trat die Jugendkapelle nach einem erlebnisreichen und spaßigen Tag mit dem Bus die Heimreise an.