Foto: Baiker

Beim Garde- und Schellentreffen in Untertalheim zeigen Gastgruppen tolle tänzerische Leistungen.

Horb-Talheim - Zum Garde- und Schellentreffen lud das Zigeunerballett der Narrenzunft Untertalheim in die Talheimer Narrenhalle ein. Mit viel Verspätung, blieben doch einige Busse im Stau hängen, ging es los. Die Zigeunerminis eröffneten den Abend, der von Martin Inci moderiert wurde. Schon vor dem eigentlichen Beginn hatten sie auf der Bühne Figuren geübt und ausprobiert, die sie in ihrem Programm zeigen wollten.

Extra aus Bittelbronn waren die Tripple SSS gekommen, die eine sehenswerte Diabolo-Show zeigten. Aus Heiligenzimmern waren die Gardemädchen der Narrenzunft Harzklumpen da mit einem sehenswerten Tanz.

Das Zigeuner-Ballett wirbelte auch gekonnt über die Bühne. Die Mädchen der Fischinger Narrenzunft luden zu einer Chart-Show der Jahre 1980 bis 1994 ein.

Aus Ostelsheim kamen die Hexen der Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu, die einen sehr beachtlichen Hexentanz hinlegten, wobei sie gekonnt trotz Masken eine "fast unglaubliche" Gelenkigkeit zeigten.

Die Musiker der Philharmoniker brachten die Halle zum Beben. Die Besucher standen auf den Tischen und bewegten sich im Rhythmus der lauten Musik. Nach dem Auftritt der Philharmoniker zeigte das Männerballett der Narrenzunft Untertalheim, dass auch Männer graziös tanzen können. Nochmals traten die Gastgeber, das Zigeunerballett, auf, und aus Wurmlingen kam dann eine weitere Showtanzgruppe auf die Bühne.

Fazit: Rundum eine Augenweide ob der vielen exzellenten Tänzerinnen mit ihrem farbigen Outfit auf der Bühne.