Am Bahnhof wurde gesten das Gerüst abgebaut. In etwa zwei Wochen sollen die Arbeiten beendet sein. Foto: Lück Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauarbeiten: Halle wird noch gestrichen

Horb. Das ist eine gute Nachricht: Seit gestern sind die Bauarbeiter dabei, das Gerüst über dem Bahnhof abzubauen.

Es diente dazu, über das defekte Dach eine Ersatzplane zu spannen, damit das Dach der Empfangshalle saniert werden kann. Leider musste auch das Tragwerk erneuert werden. Und jetzt ist die Baustelle fast fertig.

Nur noch das I-Tüpfelchen fehlt. Maler Martin Killing: "Der Generalunternehmer hat leider in den Sommerferien drei Wochen nichts gemacht. Deshalb ist das Gerüst innen und außen schon abgebaut, ehe wir anfangen können, die Halle von innen zu bemalen."

Klar, dass Killing auch ein eigenes Gerüst dafür hat. Der Handwerksmeister: "Ich schätze, dass wir mit unseren Arbeiten in gut zwei Wochen fertig sein werden."

Gleis-Süd-Wirt Carsten Müller: "Ich mache drei Kreuze, wenn das ganze endlich fertig ist. Pünktlich zum Saisonende für die Terrasse ist die Baustelle fertig."