Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Wohle der Umwelt hat die Bäckerei Saur kürzlich auf Papiertragetaschen

Zum Wohle der Umwelt hat die Bäckerei Saur kürzlich auf Papiertragetaschen umgestellt. Die Taschen werden für 25 Cent an die Kunden abgegeben. Den Erlös der ersten 8000 Tragetaschen (2000 Euro) spendet die Bäckerei Saur an den Nabu Horb. Matthias Saur: "Uns war wichtig, dass das Geld für ein konkretes Naturschutzprojekt verwendet wird." Der Nabu kaufte mit der Spende eine Blumenwiese im FFH Gebiet oberhalb der Altheimer Straße und konnte darüber hinaus noch dringend für die Landschaftspflege benötigtes Gerät anschaffen. Die Wiese war Jahrzehnte lang von Friedrich Bäuerle gepflegt worden und hat sich zu einem Blumenparadies entwickelt. Aus Altersgründen musste er sie nun abgeben. Im Bild von links: Ralf Dreiling, Ute und Helmut Grube, Alexander Saur, Lambert Straub, Matthias Saur und Volkmar Rieber.