Fahrerin schwer verletzt / Polizei ermittelt noch und sucht Zeugen

Horb. Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern um kurz vor 16.30 Uhr wurde eine 75-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die Unfallverursacherin auf der B 14 von Horb in Richtung Sulz gefahren.

Bereits vor dem Unfall soll sie aus unbekannten Gründen mehrfach von der Fahrbahn abgekommen sein und kurze Streckenabschnitte auf dem Grünstreifen zurückgelegt haben. Kurz vor der Abfahrt zur Kreisstraße 4779 prallte der Wagen der 75-Jährigen gegen eine Steinmauer. Bei der Kollision wurde die Fahrerin schwer verletzt.

Der Unfall wurde von den Polizeibeamten des Polizeireviers Horb aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des beschädigten Fahrzeugs war die Bundesstraße für den Straßenverkehr gesperrt. Zur Reinigung der Fahrbahn – wegen einer über 200 Meter langen Ölspur – wurde die Straßenmeisterei Dornstetten hinzugezogen. Die Unfallermittlungen, insbesondere zum Unfallhergang, dauern derzeit an.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 in Verbindung zu setzen.