Einen heftigen Unfall mit einem Fahrzeugüberschlag und über 10.000 Euro Sachschaden hat ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstag zwischen Eyach und Mühringen auf der Landstraße 360 verursacht. (Symbolfoto) Foto: Kunert

18-jähriger Fahranfänger gerät zwischen Eyach und Mühringen auf Gegenfahrbahn und prallt gegen Lastwagen.

Horb - Einen heftigen Unfall mit einem Fahrzeugüberschlag und über 10.000 Euro Sachschaden hat ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstag zwischen Eyach und Mühringen auf der Landstraße 360 verursacht.

Glücklicherweise wurden hierbei keine Personen verletzt. Der junge Mann war laut Polizeibericht am Vormittag mit seinem Auto in Richtung Mühringen unterwegs, als er aufgrund eines Fahrfehlers in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn kam.

Beim heftigen Gegenlenken schaukelte sich der Wagen des 18-Jährigen auf, geriet erneut auf den Gegenfahrstreifen und stieß mit einem entgegenkommenden Pritschen-Lkw zusammen, dessen 55-jähriger Fahrer auf der Landstraße in Richtung Eyach unterwegs war. Der hatte noch versucht, dem schleudernden Auto durch eine Lenkung nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr verhindern.

Durch die seitlich versetzte Kollision wurde der Wagen des 18-Jährigen gedreht, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach unmittelbar neben der Straße liegen. An dem schon älteren Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Auch der Pritschenwagen wurde mit etwa 7000 Euro beschädigt und war – wegen gebrochener Radachse – nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge wurden geborgen und abtransportiert.