Hatten viel Spaß in Baden-Baden: die Ausflugsteilnehmer des Jahrgangs 1936/37. Foto: Scherrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Altheimer Jahrgang 1936/37 besichtigt Sehenswürdigkeiten

Horb-Altheim. Der traditionelle Jahrgangsausflug des Altheimer Jahrgangs 1936/37 mit Freunden führte in diesem Jahr in den Schwarzwald nach Baden-Baden.

Die Busfahrt ging über die Erzgrube ins Murgtal an die Schwarzenbachtalsperre. Hier stärkten sich die Jahrgänger mit einem zweiten Frühstück.

Mit guter Stimmung und guter Laune ging die Fahrt über die Schwarzwaldhochstraße nach Baden-Baden.

Hier erwartete die Teilnehmer eine Führung beim SWR in Baden-Baden. Sie zeigten sich beeindruckt davon, wie Funk und Fernsehen produziert werden.

Ein Besucherbetreuer stellte dabei die Geschichte des SWR Hörfunk und Fernsehen sowie die rechtlichen Grundstrukturen vor. Verschiedene Produktionstechniken über Serien und Filmproduktionen wurden erläutert. Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der einzelnen Studios. Das Mittagessen wurde ebenfalls im Kasino im SWR Studio eingenommen.

Ein Stadtbummel durfte in Baden-Baden natürlich auch nicht fehlen. Zu Fuß und per Kurbähnchen wurden die Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Im Kurhaus wurde nach all den Besichtigungen eine Kaffeepause eingelegt, bis es weiterging ins Renchtal. Ein zünftiger Abschluss wurde in der Renchtalhütte gefeiert, bei allerlei Speisen und Getränken.

Bei herrlichem Sonnenschein und wunderbarem Ausblick zum Hotel Dollenberg wurde dann die Heimreise angetreten.