Foto: Schwarzwälder-Bote

Damit daheim die Küche kalt bleiben konnte, trafen sich die Mühringer

Damit daheim die Küche kalt bleiben konnte, trafen sich die Mühringer Senioren zu ihrer Fasnetsfeier schon zum Mittagessen. Das Team des Seniorenclubs, Gabi Lacher, Angelika Angres, Annette Sauter, Gisela Wurster und Ursula Theurer, hatte eine deftige Gulaschsuppe und für später Kaffee und Fasnetsküchle vorbereitet. Die Senioren mit ihren bunten Hütchen waren bester Laune. Es wurde gerne und viel gesungen, geschunkelt und gelacht. Hans Schick spielte dazu mit seinem Akkordeon und sorgte mit Schunkelrunden für Stimmung. Im ersten lustigen Sketch, gespielt von Angelika Angres und Annette Sauter, hieß es "Beim Essen spricht man nicht". Hund, Katze, Maus, wohl jeder kennt noch die Sendung "die Montagsmaler". Angelika Angres moderierte das Spiel, bei dem einer der Senioren einen Begriff zeichnerisch darstellte, den die anderen erraten sollten. Gabi Lacher erzählte eine etwas andere Version des Märchens von Aschenputtel, und während sie las, mussten fünf Senioren die Geschichte nachspielen. Mit einem letzten gemeinsamen Lied ging der fröhliche Nachmittag zu Ende. Foto: Tischbein