Da gabs kein Vertun – der Sound von Ambience ging direkt in die Beine. Foto: Morlok

Band Ambience bietet "klasse Mucke und tollen Sound". Feier im Rahmen des AHG-Tennisturniers läuft bis in den Morgen.

Horb-Bildechingen - Seit Jahren ist die "Pleva-Players-Night" mit der gesellschaftliche Höhepunkt im Rahmenprogramm des AHG-Damen-Tennisturniers, dass der Tennisclub Bildechingen nun schon zum 23. Mal austrägt.

Start frei zum Chillen, Tanzen und Plaudern heißt es traditionell immer nach dem Matchball des letzten Spieles am Turniermittwoch. Natürlich warten die erfahrenen Besucher nicht, bis der letzte Ball gespielt ist, sondern reservieren sich ihr Lieblingsplätzchen schon eine ganze Weile vorher.

Gegen 19 Uhr geht in der Regel der Run Richtung Festwiese und den überdachten Plätzen im Zelt los. So auch bei der diesjährigen Auflage dieser von dem Empfinger Unternehmerehepaar Regine und Ralf Pleva gesponserten Party.

Die "Pleva-Players-Night" gehört seit Jahren zum Internationalen Damenturnier auf der TCB-Anlage, wie der Filzball zum rasanten Spiel der angehenden Tennisprofis. Man trifft sich hier, man kennt sich, plaudert mit diesem und jenem und die Vereinsprominenz mischt sich locker mit Politik, Wirtschaft und Sport.

Wer schon einmal das Flair dieser Party mitbekam, sorgt immer wieder dafür, dass er diesen Termin nicht verpasst. So auch der gesamte Bildechinger Ortschaftsrat, der extra seine Sitzung so legte, dass man hinterher noch auf ein Gerstensaftgetränk vorbeischeinen konnte.

Die "Pleva-Players-Night" ist zwischenzeitlich Kult

Selbst für einige der Spielerinnen und ihren Begleit-Tross ist dieser Abend eine willkommene Abwechslung vom harten Wettkampf- und Trainingsalltag und einige der jungen Damen traf man auch in diesem Jahr wieder in lockerer Atmosphäre. Die "Pleva-Players-Night" ist zwischenzeitlich Kult und da gibt es keinen Grund zu Hause zu bleiben.

Träumen, tanzen, genießen, Freunde und Bekannte treffen, zwanglose Gespräche führen, neue Leute kennenlernen, sich auch mal mit den Spielerinnen und ihren Trainern zusammensetzen, das ist der Stoff aus dem kostbare Momente entstehen und die es bei der "Pleva-Party-Night" wieder einmal im Überfluss gab.

Mit der Nagolder Band "Ambience" ist den Verantwortlichen des TCB zudem in diesem Jahr ein besonderer Coup gelungen. "Klasse Mucke, toller Sound", so die einhellige Meinung der Besucher.

"Ambience bietet Ihnen durch langjährige Liveerfahrung im In- und Ausland das perfekte Paket für Ihren Event. Mit einem feinen Gespür für Situation und Publikum werden bekannte Songs auf eine eigene Art interpretiert. Vom Soulklassiker über Funk bis hin zu Rock’n’Roll, oder eben Acoustic-Lounge-Pop-Rock", so beschreibt sich die Band selbst auf ihrer Internetseite.

Und jedes Wort stimmte. Ihr Spiel machte absolut Laune, war der passende Party-Sound für die diesjährige Fete und wer ein Plätzchen in der Nähe der Band fand, blieb dort sitzen wie angeklebt.

Aber nicht nur die Profis aus Nagold sorgten für Stimmung, sondern die Amateure vom TCB kümmerten sich voller Engagement wieder einmal um ihre Gäste, die aus nah und fern auf die Bildechinger Anlage kamen. Es war am Mittwoch eben alles da, was man für ein prima Fest brauchte. Die Plevas, die Player und die Night – und ganz viele gut gelaunte Partygäste, die es sich bis in die frühen Morgenstunden auf der TCB-Anlage gut gehen ließen.