Freizeit: Musikverein Rexingen lädt am Wochenende ein

Horb-Rexingen. Der Musikverein Rexingen feiert von Samstag bis Montag, 22. bis 24. Juli, sein inzwischen 22. Lochbrunnenfest "auf dem wohl schönsten Festplatz im Kreisgebiet", wie der Verein mitteilt.

Das Programm beginnt am Samstag, 22. Juli, um 19 Uhr. Ab 20 Uhr geht der Dorfabend über die Bühne, bei dem es einen Dorfpokalwettbewerb gibt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Rexingen im Festzelt. Ab 22 Uhr steigt im Musikerschuppen die Malle-Party mit Malle-Partyhits 2017, einem Malle-Mix im Maßkrug sowie Cocktails und Longdrinks für Jung und Alt.

Nonstop Blasmusik ist am Sonntag, 23. Juli, geboten. Ab 11.30 Uhr spielen folgende Gastkapellen: Musikverein Eintracht 1857 Waldmössingen, Musikverein Walddorf 1960, Jugendkapelle Grünmettstetten/Rexingen und Musikverein Salzstetten.

Am Montag, 24. Juli, ist ab 15 Uhr ein Familiennachmittag mit Kinderschminken, Eis, Süßigkeiten, Hüpfburg und Flohmarkt geboten. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Ab 20 Uhr spielt "Honk and Blow"  zum Festausklang. Auch in diesem Jahr bietet der Musikverein am Sonntag und Montag wieder sein leckeres Pfannengyros mit Pommes und seine Schnitzel mit Pommes/Spätzle und Salat zusätzlich zu den regulären Speisen aus der Küche an. Ebenso lohnt sich ein Besuch an der Kaffee- und Kuchenbar.