Jugendwehr bei Sternwanderung siegreich

Horb-Altheim. Eine Gruppe der Jugendwehr Altheim nahm am vergangenen Samstag bei der zweiten Kreissternwanderung in Bad Rippoldsau-Schappach teil.

Knoten binden, Schlauchkegeln und Geschicklichkeitsfahrt bewältigt

"Unter 17 teilnehmenden Mannschaften erreichte unsere Gruppe den ersten Platz", teilt die Feuerwehr mit. Zehn verschiedene Stationen mussten angelaufen werden, und an jeder Station galt es eine Aufgabe zu lösen. Dies waren zum Beispiel verschiedene Knoten binden, feuerwehrtechnische Fragen, Schlauchkegeln, eine Geschicklichkeitsfahrt mit einem pedalbetriebenen Auto, Wettnageln und noch vieles mehr. Groß war die Freude, als Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Finkbeiner den Riesenpokal überreichte und die Jugendlichen anspornte, den Pokal nächstes Jahr zu verteidigen.