Die schwer verletzte Schwangere wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.(Symbolfoto) Foto: Geideck

SUV kracht in Kleinwagen. Seat wird gegen Baum geschleudert, Rettungshubschrauber im Einsatz.

Horb-Altheim - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend auf der K 4779 zwischen Salzstetten und Altheim (Kreis Freudenstadt) drei Personen verletzt worden.

Eine 47-Jährige war gegen 18.50 Uhr mit ihrem Seat in Richtung Altheim unterwegs, als ihr ein Notarztwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegenkam. Um dem Rettungsfahrzeug Platz zu machen, stoppte sie am Straßenrand. Ein hinter ihr fahrender 22-Jähriger registrierte dies zu spät und knallte mit seinem SUV in den Seat. Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Baum geschleudert.

Die Fahrerin und ihre schwangere Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die 27-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Wegen der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis etwa 21 Uhr gesperrt. Es entstanden 18.000 Euro Sachschaden.