Bei der Bildechinger Spielplatzhockete war die Stimmung wieder perfekt. Foto: Ortschaftsrat Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ortschaftsrat Bildechingen organisiert Fest für Groß und Klein

Horb-Bildechingen. Bei traumhaftem Festwetter füllten sich die Plätze sehr rasch. 250, nein 255 Bürger und Kinder kamen. Die fünf extra gezählten Personen waren nämlich die Familie Rosenberger.

Nach dem besten Wahlbezirksergebnis bei der Wiederwahl vor einer Woche war es ein klassisches Heimspiel für OB Rosenberger, als Gast mit Familie dabei zu sein.

Ortsvorsteher Ulrich Beuter freute sich sehr über den großen Zuspruch, welchen die Hockete in der Einwohnerschaft und bei Familie Rosenberger auslöste. Die Besucher wissen, dass es kühle Getränke und gutes Essen bei Dorfveranstaltungen gibt.

Und die Ortschaftsräte hatten viel zu tun. Kaffee und Kuchen, Tellergerichte und Getränke wollten portionsgerecht angerichtet und serviert werden.

Nachdem keine Klagen zu hören waren, trauen sich die Ortschaftsräte noch Größeres zu. Die 1250-Jahr-Feier steht 2018 bevor. Ein großes Team mit verschiedenen Arbeitsgruppen ist schon eine Weile am Ideen sammeln und planen der großen Festlichkeiten. Rätin Daniela Weber kümmert sich zusätzlich stark engagiert um den Verkauf der Jubiläums-T-Shirts, die eigentlich jeder Bildechinger tragen könnte.

Für die "Kiddies" wurde ein Schmink- und Mal-Platz reserviert, und natürlich war der schöne Spielplatz in der Goethestraße Zentrum für die Kleinen samt Eltern und Omas und Opas.

Die Idee der Spielplatzhockete stammte aus Michael Laschingers Ortsvorsteherzeiten. Und so einträchtig arbeiten sie zusammen, wie sie auch den Ausschank vom kühlen Gerstensaft beherrschen.