Am Parkplatz auf dem ehemaligen Postareal randalierten am Donnerstagabend betrunkene junge Leute. Foto: Lück

17-Jähriger hatte zwei Promille. Baseballschläger beschlagnahmt. Randalierer auf Postareal.

Horb - Am Schmotzigen Donnerstag mussten die Streifen des Polizeireviers Horb – unterstützt durch Beamte der Bereitschaftspolizei – zu mehreren Einsätzen ausrücken. Wie die Polizei berichtet, wurde im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle im Bereich des Bahnhofes bereits gegen 16 Uhr ein total betrunkener 17-Jähriger festgestellt, der sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Um eine Gesundheitsgefährdung des jungen Mannes auszuschließen, wurde er mit Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus Freudenstadt eingeliefert.

Etliche Anzeigen wegen Ruhestörungen

Kurze Zeit später trafen die Beamten in der Neckarstraße eine volltrunkene 17-Jährige in Begleitung an. Da sich die 17-jährige Jugendliche bereits mehrfach übergeben hatte und in einem bedrohlichen Zustand befand, brachte sie eine Besatzung des Rettungsdienstes nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Freudenstadt. In beiden Fällen wurden die Erziehungsberechtigen der Jugendlichen informiert. Gegen 20 Uhr wurde der Baseballschläger eines 17-Jährigen beschlagnahmt. Wie die Polizei berichtet, händigte der Jugendliche diesen freiwillig an die Polizeibeamten aus. Kurze Zeit später wurde ein betrunkener 19-Jähriger auf dem Parkplatz des ehemaligen Postareals aufgrund seines aggressiven Verhaltens und einer Sachbeschädigung in Gewahrsam genommen und auf die Polizeiwache gebracht. Ein Alkoholtest ergab hier einen Wert von über 1,6 Promille. Er hat wegen der durch ihn verübten Taten mit einer Strafanzeige zu rechnen.

Gegen 23.45 Uhr fiel Beamten der Bereitschaftspolizei wiederholt ein aggressiver betrunkener 20-jähriger Mann auf. Nachdem er auf dem Parkplatz des ehemaligen Postareals randalierte und gegen dort stehende Autos trat, musste er ebenfalls in Gewahrsam genommen werden. Auch hier ergab ein Alkoholtest einen Wert von fast zwei Promille. Auf richterliche Anordnung musste er seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen. Die Kosten für die "unfreiwillige" Übernachtung und den Einsatz der Polizei hat der 20-Jährige zu bezahlen.

Etliche Mitteilungen von Ruhestörungen, verloren gegangenen Gegenständen bis hin zu Anzeigen unter anderem wegen Diebstahl, gingen beim Polizeirevier Horb bis in die frühen Morgenstunden ein. Eine gegen 1 Uhr im Bereich Lotus Lounge betrunkene gestürzte Person wurde vom DRK ins Krankenhaus eingeliefert.