Kindergartenkinder aus Grünmettstetten feierten bei der Familie Beilharz in Hörschweiler eine "Stallweihnacht" mit Pferd, Pony und Ziegen. Foto: Kindergarten Grünmettstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergartenkinder feiern "Stallweihnacht"

Horb-Grünmettstetten. Kindergartenkinder aus Grünmettstetten feierten kürzlich gemeinsam mit ihren Eltern eine "Stallweihnacht".

Erzieherin Marion Beilharz hatte es möglich gemacht, dass der Kindergarten einen Nachmittag in weihnachtlicher Stimmung im Stall der Familie Beilharz in Hörschweiler feiern konnte. Begrüßt wurden die Gäste von dem großen Pferd "Shadow", dem Pony "Wolke" und den Ziegen. Im geschmückten Stall saß man auf Strohballen und es wurden gemeinsam Adventslieder gesungen.

Die Erzieherinnen haben die Geschichte vom winzig kleinen Stern vorgespielt. Einen Sternentanz hatten die Vorschulkinder eingeübt und aufgeführt. Bei Punsch, Kaffee, Glühwein und Gebäck verbrachte man gemeinsam schöne Stunden.