Winterball der Tanzschule Gayer in der Horber Hohenberghalle ein voller Erfolg / Akrobatische Show der Body Guards

Horb/Rottenburg/Sulz. Der Winterball der Tanzschule Gayer ging in zwei Etappen in der Hohenberghalle über die Bühne.

Am Samstagabend waren die Gäste aus Horb geladen, am Sonntagabend waren die Schüler aus Sulz und Rottenburg mit ihren Gästen an der Reihe. Beide Abendveranstaltungen waren ausverkauft.

Schüler und Eltern waren vom Programm und der Dekoration in der Halle begeistert, da Peter Gayer es wieder einmal verstand, aus einer Sporthalle mit seiner Lichttechnik eine bezaubernde Atmosphäre zu schaffen. Die Tanzband "Peppermint" aus Schwenningen war zur Stelle, um den besten Tänzern der Region zwei schwungvolle Abende zu bereiten.

Eine Woche vorher hatten bereits die Schüler der Medaillenränge aus allen drei Städten in Rottenburg ihre Prüfung zum deutschen Tanzabzeichen abgelegt.

Aus der Rottenburger Tanzschule ertanzten sich Silber Jona Gebhard, Frederic Schirmer, Janina Habenicht, Rahel Muth, Michael Schlotterbek, Moritz Thoma, Larissa Novak, Serena Bürkle, Maximilian Lippert, Ulrich Fronmüller, Miriam Russius, Rosalie Ehrlich, Tobias Schmidt, Tobias Susok, Michelle Hagen, Rebekka Hug, Johannes Rude, Pascal Geppert, Lisa Jezorski, Evelyne Schaupp, Lukas Kornmüller, Cäcilia Oswald, Neele Bunzel, Sarah Walz, Stepanie Straub und Pierre Schmidtken.

Aus der Horber Tanzschule ertanzten sich Bronze Jannik Ade, Joseph Gressing, Anja Mayer, Leonie Eiseler, Kevin Haas, Pascal Haas, Chiara Eitelbus, Juliane Pavlekovic, Paul Kreidler, Benedikt Holderied, Marie Dörr, Celine Giesike, Manuel Meixner, Alex-Kilian Müller, Laura Ankele, Daniela Pavlekovic, Marco Pfeffer, Morten Oswald, Rebecca Enderwitz, Josefa Busch, Claudius Stützel, Florian Wein, Rebecca Schummer, Ronja Raible, Marius Horn, Emely Hellstern, Isabel Müller, Moritz Lehmann und Sarah Müller.

Silber erreichten Marcel Funk, Jonas Prims, Lena Glatz, Kerstin Adree.

Gold erreichten Artur Plischke, Paul Kreidler, Aileen Ruff, Myriel Schäfer, Maximilian Spallek, Nina Mayer, Nele Basler

Aus der Sulzer Tanzschule ertanzten sich Bronze Arved Fanta, David Gammerdinger, Laura Ruopp, Jule Baumgärtner, Lars Ungericht, Annalena Roos und Vanessa Müller.

Mit knapp 300 Basis 1 Schülern aus Horb, Sulz und Rottenburg wurde ein Winterballwochenende gefeiert, das es in dieser Dimension nur letztes Jahr und davor nur vor Jahrzehnten in der Tanzschule Gayer gegeben hat: 1200 Gäste verfolgten die Darbietungen der Schüler und Showacts.

Die Body Guards mit ihrer akrobatischen Stuhl-Leiter-Show begeisterte die Zuschauer genauso wie die Show der Dance4Fans Mädels. Alex Müller gefiel durch die ausgefallene Idee, Ballett mit Pop zu verbinden. Tänze um die Jahrhundertwende zeigte die Nostalgieformation von Gerda Gayer. "Freestler" – der Tanz der Jugend – war der Garant für die vollste Fläche mit der Jugend. Enger wurde es nur noch bei der obligatorischen Elterntanzrunde mit den Schülern.

Am Samstagabend waren die Horber Schüler, Eltern und fortgeschrittenen Tanzkreise geladen. Am Sonntagabend war die Halle mit den Gästen der Kreuzerfeld Realschule Rottenburg, EBG, PKG und St. Klara sowie mit der Realschule Sulz und des Gymnasiums Sulz bis auf den letzten Platz gefüllt.

Alle Gäste waren sich einig wieder zu kommen. Der Frühlingsball wird am Samstag, 28. März, in der Hohenberghalle stattfinden. Zuvor findet das 25-jährige Jubiläum der Tanzschule Gayer in Rottenburg als Blacklight Party Sonderveranstaltung in der Festhalle Rottenburg am Samstag, 28. Februar, statt.