Hermann und Zäzilia Ruf freuten sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Henry Heller und Paul Uhl. Foto: Störr

Hofstetterin ist am 26. Dezember 80 Jahre alt geworden. Besucher geben sich Klinke in die Hand.

Hofstetten - Weihnachten bietet bei Familie Ruf in Hofstetten immer aus mehrfacher Hinsicht Grund zum Feiern. Denn neben dem Christfest feiert Zäzilia Ruf am 26. Dezember ihren Geburtstag.

Heuer wurde sie 80 Jahre alt und feierte ihren Jubeltag mit der Familie im Gasthaus "Drei Schnellballen". Am Samstag gaben sich die Gratulanten dann die Klinke in die Hand, es herrschte ein reges Kommen und Gehen von Freunden und Bekannten.

Zäzilie Ruf erblickte 1934 auf dem "Kettererhof" im Hofstetter Oberdorf als Jüngste der Familie Witt das Licht der Welt, wuchs in Hofstetten auf und musste schon früh in der heimischen Landwirtschaft helfen.

Ihren Ehemann Hermann kennt sie schon von Kindesbeinen an, denn er wuchs auf dem benachbarten Hansmartinshof mitten im Dorf auf. Nach der Hochzeit gründeten sie eine Familie, bauten das eigene Haus in der Georg-Giesler-Straße, hatten sehr viel Arbeit und erlebten miteinander Höhen und Tiefen. Im Juli 2011 feierten beide ihre Goldene Hochzeit und blicken gemeinsam auf ein erfülltes Leben zurück.

Dass neben ihren beiden Söhnen und den drei Enkelkindern so viele an ihren Geburtstag gedacht hatten freute die Jubilarin. Und so war es ihr eine besonders große Freude, als Bürgermeister Henry Heller im Namen der Gemeinde gratulierte und Paul Uhl stellvertretend die Glückwünsche von Pfarrer Helmut Steidel überbrachte.