Die "Ronzenpfiffer" tanzten zur Musik. Foto: Störr Foto: Schwarzwälder-Bote

Zunftball: Gloori-Moore aus Hofstetten-Flüh haben die weiteste Anreise

Hofstetten (stö). Eine bunte Mischung aus Guggenmusik, Programmeinlagen und Tanzrunden hat den Zunftball in Hofstetten rundum gelingen lassen. Die Gemeindehalle und das Partyzelt auf der Hauptstraße waren am Samstag sehr gut besucht.

Mit den Hochburger Ruinen Fetzzer begann der Abend im unverwechselbaren Sound und einzigartigen Rhythmus der Guggenmusiken. Schnell füllte sich die freie Fläche vor der Bühne mit Gästen, wurde getanzt und mitgesungen.

Einen besonderen Willkommensgruß richtete Moderator Peter Neumaier an Mitglieder und Betreuer des Haslacher Club 82, die treue Gäste des Hofstetter Zunftballs sind. Die Schenkenzeller Dorfbätscher spielten dann beinahe schneller als man zuhören konnte und sorgten damit für ein wildes Gehüpfe vor der Bühne. Die weiteste Anreise hatten die Gloori-Moore aus Hofstetten-Flüh bei Basel auf sich genommen. Sie unterhielten mit ihrem fetten Sound, bevor es von den Zulutt-Musikern aus Ebersweier einiges auf die Ohren gab.

Etwas fürs Auge boten die "Ronzenpfiffer" der Narrenzunft. Mit großen Hüten und kleinen Anzügen tanzten sie zu Liedern wie "Only you" oder "Mister Bombastic" über die Bühne und hatten damit Pfiffe und Applaus auf ihrer Seite. Begeisterung lösten die jungen Tänzer des zunfteigenen Männerballetts aus, die passend zum Fasentmotto "1001 Nacht" als hübsche Bauchtänzerinnen begannen und erst nach einer Zugabe von der Bühne entlassen wurden.

Zum Abschluss des gelungenen Programms spielten die Hofstetter Simsegräbsler.