Foto: Myroshnichenko

Brand auf Campingplatz in Höfen. Feuerwehr mit 16 Mann vor Ort. Ursache und Schadenshöhe noch unklar.

Höfen - Ein Wohnwagen mit Vorzelt ist auf dem Campingplatz in Höfen am Samstagmittag komplett abgebrannt. Die Feuerwehr Höfen war mit 16 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort.

Nach den Worten von Daniel Posteur, Einsatzleiter der Feuerwehr Höfen, wurden die Feuerwehrleute um 12.11 Uhr alarmiert. Nach den Informationen der Leitstelle gab es einen lauten Knall, teilte Posteur weiter mit. Gegen 12.30 Uhr war das Feuer gelöscht.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin, Gasflaschen, die im Wohnanhänger waren, zu kühlen. Die Brandursache ist noch unklar. Brandermittler der Kripo Karlsruhe waren vor Ort. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Der Besitzer des Wohnwagens war am Samstag nicht vor Ort.