Stolz präsentieren die Mädchen die selbst gebastelten Windlichter. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderferienprogramm im Vereinsgarten kommt gut an

Höfen. Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde/Touristik Höfen kamen zehn Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren in den Vereinsgarten des Obst- und Gartenbauvereins Höfen. Sie wurden dort von der Vorsitzenden Renate Kappler und den Helferinnen begrüßt.

Der Plan war, Windlichter zu verzieren. Nach einer kurzen Einweisung hatte jeder sein Plätzchen gefunden. Man verteilte die Utensilien und schnell ging es auch an die Arbeit. Spezialpapier wurde in kleine Fetzen gerissen und auf eine flexible Folie geklebt, sodass ein hübsches Transparent entstand. "Immer wieder kann man staunen, mit wie viel Geschick und Kreativität die Kinder zu Werke gehen", so der Verein. Bis die Folien zur Weiterverarbeitung getrocknet waren, beklebte man die Windlichtgläser ebenfalls bunt. Nun wurden die beiden Folien miteinander verbunden – und fertig war der Lampenschirm für die Gläser.

Jedes der Kinder wusste schon ganz genau, wer das Windlicht-Geschenk bekommt. Für die Stärkung zwischendurch gab es selbst gebackene Waffeln und Eis. Schnell war die Zeit um und zum Abschluss bedankten sich die Kinder für den schönen Nachmittag. Die Vorsitzende sagte nochmals den Helferinnen für die Unterstützung Dankeschön.