20 Wanderer nahmen an der Tour durch das Weinbaugebiet Dietlingen teil. Foto: Wanderverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Bei idealem Wetter geht es durch die Weinberge

Höfen. Bei schönstem Wetter trafen 20 Wanderfreunde des Schwarzwaldvereins Höfen/Enz, um zusammen von der Waldschenke durch das Weinbaugebiet Dietlingen zu wandern.

Nach einem kurzen Aufstieg konnten die Gruppe eine tolle Aussicht auf Dietlingen, Ellmendingen sowie in der Ferne auf Straubenhardt, Ittersbach und die Erhöhung von Rotensol und Neusatz genießen, ein idealer Zeitpunkt für eine Pause.

Nach dieser ging es durch die Weinberge abwärts Richtung Dietlingen. Über einen bequemen Waldpfad, vorbei am Naturfreundehaus, ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Um den Tag gebührend abzuschließen, gab es im Anschluss noch eine Einkehr in den Ausgangspunkt.

Hier bedankte sich Richard König bei Organisatorin Helga Niehus für die wunderschöne Wanderung.