Recht bunt war das Angebot bei dem vom Bart- und Schnorresclub in der Gemeindehalle und im "Haus des Gastes" veranstalteten Höfener Ostermarkt. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ostermarkt des Bart- und Schnorresclubs

Höfen (rz). So bunt wie der Frühling ist am Samstag und Sonntag der Ostermarkt in Höfen gewesen, den der Bart- und Schnorresclub veranstaltete. Unter der langjährigen organisatorischen Leitung von Marion Leininger waren 23 Stände in der Gemeindehalle sowie im Haus des Gastes zu sehen.

Der Schwerpunkt des Angebotes lag bei österlichen Geschenkideen in vielen Variationen. Aber auch Mützen, Hüte, Modeschmuck, Seidentücher, Seifen in einer ganz besonderen Art, Honigprodukte und Kinderbekleidung gab es zu kaufen.

Beim Ostermarkt mit dabei war die Klasse 6a der Realschule Calmbach mit ihrer Klassenlehrerin Monika Bühler-Richter. Den Erlös ihrer Tombola verwenden die Schüler für einen Adventure-Tag im Juni in Bad Herrenalb mit interessanten Aktivitäten. Einige angemeldete Standbetreiber mussten kurzfristig wegen Krankheit absagen.

"Wir sind mit denen zufrieden, die gekommen sind", bilanzierte Marion Leininger und freute sich insbesondere über die zehn Anbieter aus dem Oberen Enztal. Neben Ausstellern, die schon seit Beginn der Höfener Ostermarkttradition mit dabei sind, gab es auch einige, die erstmals präsent waren und auf Höfen über das Internet aufmerksam wurden. Für die Verpflegung der Ostermarktbesucher sorgte das an den beiden Tagen jeweils etwa zehn Vereinsmitglieder umfassende Bewirtungsteam des Bartclubs.