Vereine: Hauptversammlung der Kleintierzüchter Höfen

Höfen. Die Zuchtwartin für Geflügel, Tanja Schäfer, hat sich bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzüchtervereins Höfen über die Artenvielfalt gefreut. Vor 16 Mitgliedern stellte sie fest, dass Höfen nach wie vor eine der größten Schauen der Region präsentiere.

Bald mehr Aktivitäten

Der Vorsitzende Armin Kern, gleichzeitig Zuchtwart für Kaninchen, ging auf die Lokal- sowie auf die Kreisschau ein. Die Zahl der tätowierten Tiere im Verein sei im Vergleich zum Vorjahr mit 71Tieren deutlich unter den Durchschnitt der vergangenen Jahre gefallen. Dies werde sich durch reaktivierte Zuchtaktivitäten wieder ändern.

Schau als fester Bestandteil

Florian Ochner ging auf die Jugendarbeit ein. Der Verein hat neun Jugendmitglieder. Die Zahl ist seit drei Jahren stabil, man hat im Kreisverband eine der größten Jugendgruppen. Bei den Lokalschauen stellen die Jugendlichen wertvolle Tiere aus. Bürgermeister Holger Buchelt lobte die Arbeit im Verein und hob die Lokalschau als einen festen Bestandteil der Veranstaltungen in der Gemeinde hervor.

Kassenprüfer gewählt

Da die langjährige Kassenprüferin Emma Schäfer verstarb, musste neben dem amtierenden Alfred Weltsch außerhalb des Wahlturnus ein zweiter Kassenprüfer gefunden werden. Es wurde Timo Schäfer vorgeschlagen. Er vollendet bis zur nächsten Prüfung sein 18. Lebensjahr. Schäfer wurde einstimmig gewählt.