Die acht Vorschulkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen Heike Roller-Reutter (links) und Elisabeth Bischoff, mit den Auszubildenden, mit Bürgermeister Holger Buchelt (rechts stehend) und mit Personalleiter Michael Werner (rechts vorne) sowie mit Ausbildungsmeister Daniel Hummel (links).           Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorschulkinder besuchen "Schneeberger"

Höfen (rz). Einen Ausflug in die Arbeitswelt der Erwachsenen haben die Vorschulkinder des Höfener Kindergartens unternommen.

Zusammen mit ihren Erzieherinnen Elisabeth Bischoff und Heike Roller-Reutter besuchten sie die Firma Scheeberger, mit der schon seit geraumer Zeit ein partnerschaftliches Verhältnis gepflegt wird. In der Lehrwerkstatt wurden die acht Kinder von Ausbildungsmeister Daniel Hummel und von Auszubildenden erwartet. Anreißen, Körnen, Bohren, Feilen und Verschönern waren die Arbeitsgänge, bis aus einem Stück Aluminium praktische Bleistifthalter entstanden, welche die Kleinen voller Stolz mitnehmen durften.