Gemeindehalle: Planungsauftrag für Architekturbüro Morlock

Höfen (rz). Die Entscheidung ist gefallen: Planung und Bauleitung der neuen Gemeindehalle in Höfen werden dem Architekturbüro Morlock in Königsbach-Stein übertragen.

Bei der Gemeinderatssitzung am 23. März hatten sich neben dem jetzt beauftragten Architekt Frank Morlock noch die Büros "hauserpartner" aus Egenhausen und Weindel aus Waldbronn vorgestellt.

Am Montagabend ging es um die definitive Auftragserteilung. Bürgermeister Holger Buchelt erachtete alle drei Büros in der Lage, die neue Gemeindehalle gut zu planen. Diskutiert wurde nochmals über die in den Angeboten ausgewiesenen Nebenkosten.

Studie zur Standortauswahl

Von Gemeinderat Willi Großmann kam der Vorschlag, das Büro Morlock auszuwählen und zu beauftragen, was dann auch nach einer längeren Aussprache bei zwei Gegenstimmen erfolgte.

Nachdem Architekt Frank Morlock bei der Sitzung als Zuhörer präsent gewesen war, verabschiedete ihn Bürgermeister Buchelt mit den Worten: "Die nächsten zwei Jahre werden spannend für Sie – und auch für uns."

Eine der ersten Aufgaben des Architekturbüros wird die Erstellung einer Studie zur Standortauswahl sein, mit der sich dann der Gemeinderat zu befassen hat.