Seit jeweils 35 Jahren gehören Angelika Killinger und Steffi Ott zur Belegschaft des Hotels Ochsen (von links): Helga und Horst Braune, Steffi Ott, Angelika Killinger, Simone und Holger Braune sowie Thomas Braune. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Zwei Mitarbeiterinnen seit 35 Jahren im "Ochsen"

Höfen. Das "Gänsegeschnatter" als eine der jährlichen großen Veranstaltungen im Vier-Sterne-Hotel Ochsen in Höfen war ein passender Rahmen für die Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen Angelika Killinger (Schopfloch) und Steffi Ott (Höfen).

Seit jeweils 35 Jahren gehören sie zur Belegschaft des Hotels – Ott am Büfett und Killinger an der Rezeption. Durch ihre jahrzehntelange Mitarbeit kennen sie viele Stammgäste. Manche dieser hatten sich zu einem festlichen Abend mit einem sechsgängigen Menü rund um die Gans in Verbindung mit einer Weinpräsentation der Baden-Badener Winzergenossenschaft eingefunden.

Stolz auf langjährige Treue

Holger Braune als Geschäftsführer und Inhaber des Hotels Ochsen blickte zurück auf den Dienstbeginn von Killinger und Ott unter der damaligen Leitung von Horst und Helga Braune.

"Ich war damals zehn Jahre alt und mein Bruder Thomas gerade mal acht", führte er aus und dankte den beiden für ihre jahrzehntelange Treue zum Haus.

"Wir sind stolz darauf, so langjährige Mitarbeiterinnen zu haben, welche die erfolgreiche Entwicklung des Hotels in den letzten Jahrzehnten miterlebt und diese mit Loyalität und absoluter Zuverlässigkeit mitgetragen haben", lobte Braune die beiden im Gespräch mit unserer Zeitung. Seinen Ausführungen zufolge zählen derzeit etwa 60 Mitarbeiter zur Belegschaft des Hotels Ochsen.