Drei Mal hat es am selben Tag in der Alten Straße

Drei Mal hat es am selben Tag in der Alten Straße in Höfen Geschwindigkeitskontrollen gegeben.

Höfen (rz). Die Messungen gab es wegen der Sperrung der Hindenburgstraße. In einem Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden über die Mittagszeit waren 208 Fahrzeuge unterwegs. Dabei wurden einer Mitteilung des Calwer Landratsamtes zufolge Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde (km/h) mit bis zu zehn km/h bei 22 Fahrzeugen, von 11 bis 15 km/h bei sechs Autos und von 16 bis 20 km/h bei drei Fahrzeugen gemessen. Danach wurde die Geschwindigkeitsmessung an einer anderen Stelle über zwei Stunden hinweg fortgesetzt. Dabei wurden die Geschwindigkeiten von 344 Fahrzeugen überprüft. Bis zu zehn km/h zu schnell waren zwölf Fahrzeuge, zwischen 11 und 15 km/h fünf, zwischen 16 und 20 km/h und mit mehr als 20 km/h je ein Fahrzeug. Eine halbe Stunde später begann eine Kontrolle am Standort vom Vormittag über einen Zeitraum von etwas mehr als zwei Stunden hinweg. Unterwegs waren hier 311 Fahrzeuge, wovon 61 zu schnell waren. Und zwar 50 mit Überschreitungen von bis zu zehn km/h, sieben mit solchen zwischen 11 und 15 km/h und vier mit einer um 16 bis 20 km/h zu hohen Geschwindigkeit.