Excelsior Club bietet Tanzworkshop an

Höfen. Einmal wieder tanzen, Gelerntes auffrischen, Neues dazulernen und das in angenehmer Gemeinschaft: An die 40 Tanzfans aus Höfen und der Region, nutzten dazu das Angebot des Excelsior Clubs, Zweigverein Höfen.

Zum fünften Mal veranstaltete der Club um seine Vorsitzende Monika Reimertz seinen Tanzworkshop, dieses Mal mit dem Paartanz-Angebot Discofox sowie Line Dance und seiner sportlicheren Form Dancing Fit als partnerunabhängige Bewegungsformen. "Wir möchten die Menschen erreichen und ihnen zeigen, dass Tanzen Lebensfreude ist und begeistern kann", sagte Vorsitzende Reimertz, und die gute Resonanz gab ihr Recht.

Im Disco Fox-Block drehten sich die Paare zu den Anleitungen von Evi Eberle-Ruf, ehemalige Turniertänzerin, versuchten sich an neuen Figuren, amüsierten sich, wenn es mal nicht gleich so funktionieren wollte – und halfen sich auch schon mal gegenseitig bei komplizierten Figuren. Kommentare der Tanzlehrerin wie "Die Damen sollten sich aber auch führen lassen!" wurden mit gut gelauntem Gelächter quittiert, während sich das Paar mit der weitesten Anfahrt voll Elan zum Discofox vor der verspiegelten Saalfront drehte: Ingrid und Ralph Sänger aus Rödermark in Hessen, derzeit auf Nordschwarzwaldurlaub, zeigten sich äußerst angetan.