Eine Gruppe des Höfener Kindergartens mit den Auszubildenden, Erzieherin Karin Bott und der begleitenden Mutter Tamara Herber sowie Ausbildungsmeister Daniel Hummel (rechts stehend) und Personalleiter Michael Werner (vorne rechts). Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Elf Vorschüler zu Gast in der Lehrwerkstatt von Schneeberger

Von Heinz Ziegelbauer

Höfen. In zwei Gruppen haben die elf Vorschüler des Höfener Kindergartens "Unterm Regenbogen" mit ihren Erzieherinnen die Ausbildungswerkstatt der Firma Schneeberger im Gewerbegebiet Gräfenau besucht, mit der schon seit geraumer Zeit ein partnerschaftliches Verhältnis gepflegt wird.

In der Lehrwerkstatt wurden die Kinder von Ausbildungsmeister Daniel Hummel und den Auszubildenden erwartet. Anreißen, Körnen, Bohren, Feilen und Verschönern waren die Arbeitsgänge, bis aus einem Stück Aluminium Bleistifthalter entstanden, welche die Kleinen voller Stolz in den Kindergarten und nach Hause mitnehmen durften. Bevor die Sprösslinge den Rückweg antraten, durften sie sich über ein Eis freuen.