Excelsior Club Höfen bietet speziellen Tanzworkshop an

Höfen. Im Rahmen der Kinderferienwochen der Gemeinde lud der Excelsior Club Höfen zu einem ersten Tanzworkshop speziell für ganz junge Tänzer in den Spiegelsaal des Haus des Gastes ein.

13 Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren konnten unter der Leitung von Trainerin Melissa Finger verschiedene Tanzrichtungen kennenlernen und natürlich auch ausprobieren.

Mit viel Schwung und Begeisterung übten die Mädels einen Freestyle, einen Round-Tanz und machten erste Erfahrungen in einem lateinamerikanischen Tanz, der Rumba.

"Leider hat sich kein einziger Junge aufs Parkett getraut", so die Vorsitzende des Vereins, Monika Reimertz. Aber das tat der Freude am Tanzen keinen Abbruch. "

Die jungen Tänzerinnen haben es richtig gut gemacht" war auch die Meinung der Trainerin. Zum Schluss konnten die Kinder Fragen rund ums Tanzen stellen.

All diejenigen, die diese besondere Veranstaltung versäumt haben, sind gerne zu einer Schnupperstunde in der Kindergruppe mit ihrem neuen Trainer, die sich dienstags von 18 bis 19 Uhr trifft, eingeladen.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 07081/76 44 oder im Internet: www.excelsior-tanzen.de.