Aufstellen zum Gruppenbild: Die Teilnehmer der Jubiläumswanderung des Schwarzwaldvereins. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Höfen auf Jubiläumstour

Punkt 6.05 Uhr begrüßte Vorsitzender Günter Volz des Schwarzwaldvereins Höfen mit den zertifizierten Wanderführern Dagmar Ochs und Günter Obrecht rund 38 Wanderer von nah und fern. Wurde doch zur Jubiläumswanderung (50-jähriges Bestehen) eingeladen. Nach der Mittagspause in Dobel war der zweite Teil der 50-Kilometer-Tour an der Reihe. Unterstützt wurde die aktive Wandergruppe am Portal des Westweges von einer kleinen Abordnung der Seniorengruppe Schwarzwaldverein Höfen. Somit haben mehr als 50 Teilnehmer an der Jubiläumswanderung teilgenommen. Pünktlich mit dem Kirchturmschlag erreichte man um 18 Uhr den Ausgangspunkt Rathaus nach 51 Kilometern.